Rems-Murr-Sport

Ski-Star Andrea Rothfuss aus Kernen nutzt WM als Generalprobe für Paralympics

World Para Snow Sports Championships 2022 / Lillehammer (Norway)ROTHFUSS, ANDREA (LW 6/8-2, VSG Mitteltal)
Andrea Rothfuss will bei der Para-WM unter die besten fünf kommen. Es darf aber auch gerne ein Treppchenplatz sein. © Ralf Kuckuck

Ski-Rennläuferin Andrea Rothfuss hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Sie wurde Paralympics- und Weltcupsiegerin sowie Weltmeisterin. Hinzu kam ein Sack voller Silber- und Bronzemedaillen. Im März 2022 wird die 32-Jährige aus Rommelshausen zu ihren fünften und wohl letzten Paralympics antreten. Schon an diesem Donnerstag, 13. Januar, startet sie bei der WM im norwegischen Lillehammer in die heiße Phase der Vorbereitung.

„Der Ehrgeiz ist immer noch da, am Start bin ich nach wie

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion