Stuttgart & Region

18-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

ambulance-974409_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger (Online-Praktikant)

Ilshofen.
Ein 18-jähriger Motorradfahrer verstarb nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw noch an der Unfallstelle. Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr wollte ein 23-jähriger Mercedes-Lenker aus Richtung Oberaspach kommend an der Einmündung zur Landesstraße nach links in Richtung Wolpertshausen einbiegen. Hierbei übersah er den auf der Landesstraße in Richtung Ilshofen fahrendenden Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 18-jährige Suzuki-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Bergungsarbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 18 000 Euro.