Stuttgart & Region

Auseinandersetzung am Schlossplatz Stuttgart: 33-Jähriger schwer verletzt

Schlossplatz
Blick auf das Neue Schloss und den Schlossplatz in Stuttgart. © Alexandra Palmizi

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Nacht zum Dienstag (09.07.) sind am Schlossplatz in Stuttgart ein 21-Jähriger leicht und ein 33 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer gegen 00.50 Uhr mit einer acht- bis zehnköpfigen Personengruppe aus bislang noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden den beiden laut Polizeiangaben Stichverletzungen zugefügt.

Tatverdächtige beim Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet

Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten waren die Tatverdächtigen bereits geflüchtet. Bei der Fahndung trafen die Beamten jedoch zwei 18 und 36 Jahre alte Männer an, deren mögliche Tatbeteiligung Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kriminalpolizei Stuttgart hat Ermittlungen aufgenommen

Einer der Täter ist etwa 180 Zentimeter groß und etwas 18 bis 22 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, die oben zu einem Zopf gebunden und seitlich kurz waren. Er trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Tatablauf aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.