Baum entwurzelt, Ampelmast ausgerissen: Betrunkener baut Unfall in Bad Cannstatt
Ein 26-Jähriger ist bei einem Unfall am späten Samstagabend (13.04.) in Bad Cannstatt leicht verletzt worden. Es entstand hoher Schaden. Laut Polizei war der Mann zum Unfallzeitpunkt betrunken.
Fahrer in Auto eingeklemmt: Was bei dem Unfall laut Polizei alles passiert ist
Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, verlor der Mann gegen 22.15 Uhr im Bereich der Deckerstraße die Kontrolle über seinen Kleintransporter. Laut Polizei war er zu schnell unterwegs. Das Auto schleuderte gegen einen Ampelmast, "der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde". Der Ampelmast fiel auf eine wartendes Auto. Der Transporter streifte das Auto und krachte dann gegen einen Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde. Anschließend kam er an einem Oberleitungsmast zum Stehen.
"Der deutlich alkoholisierte Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr leicht verletzt aus dem Fahrzeug geborgen", so die Polizei. "Der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben."
Großer Schaden: Polizei Stuttgart sucht Unfall-Zeugen
Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 70000 Euro: 50.000 am Transporter, 10.000 an dem wartenden Auto, 10.000 an Ampelmast, Oberleitungsmast und "Flurschaden" – also Schaden am Baum und der Umgebung. Während der Unfallaufnahme war die Augsburger Straße teilweise gesperrt. Es kam zu "leichten Verkehrsbehinderungen", so die Polizei.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen können sich unter 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei melden.



