Stuttgart & Region

Bomben-Entschärfung in Stuttgart-Weilimdorf: Bereich am Montag (19.02.) gesperrt

absperrband absperrung Polizei symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Am Montag (19.02.) sollen im Schützenwiesenwald zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Weilimdorf zwei Bombenblindgänger entschärft werden. Zwei Bereiche werden dafür gesperrt und die Anwohner evakuiert.

Evakuierung in Stuttgart-Weilimdorf

Von der Evakuierung betroffen seien die Anwohner der Grefstraße 63 bis 85 in Stuttgart-Weilimdorf. Um 10 Uhr wird die Polizei laut Mitteilung der Stadt mit der Evakuierung und Absperrung des Bereichs beginnen. Ab 10 Uhr ist außerdem die Radwegverbindung zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Weilimdorf nicht befahrbar. 

Dauer der Entschärfung hänge von Bauart und Zustand ab

Wie lange die Entschärfung und Bergung dauern wird, können Polizei und Kampfmittelbeseitigungsdienst wohl aktuell noch nicht abschätzen. Die Dauer hänge von der Bauart und dem Zustand der Sprengkörper ab.

Die Stadt Stuttgart weist in ihrer Pressemitteilung darauf hin, dass Personen, die bei der Evakuierung auf Hilfe angewiesen sind oder aufgrund von Krankheit oder Pflegebedürftigkeit besondere Betreuung benötigen, sich bis Mittwoch (14.02.) beim Amt für öffentliche Ordnung melden sollen.