Stuttgart & Region

Cannstatter Wasen: Drogendealer im Festzelt festgenommen

Wasenzelt_0
Symbolbild. © ZVW

Stuttgart. Die Polizei hat am Montagabend (07.05.) in einem Festzelt auf dem Cannstatter Wasen einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Das Sicherheitspersonal hatte zunächst einen 24-Jährigen und einen 17-Jährigen dabei beobachtet, wie sie einen Joint rauchten. Die Security-Mitarbeiter hielten die beiden fest und verständigten die Polizei. Der 24-Jährige gab an, den Joint von einem 44-Jährigen bekommen zu haben, der sich noch immer im Zelt befand.

Als die Polizei den 44-Jährigen schließlich festnahmen, fanden sie rund 240 Gramm Amphetamin, rund sechs Gramm Haschisch und über 40 Tabletten auf. Der 44-Jährige soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 24-Jährige und die 17-Jährige wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen, sie müssen nun mit Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.