Stuttgart & Region

Der neue RTL-Bachelor 2023: David Jackson kommt aus Stuttgart

Stuttgarter David Jackson ist der neue Bachelor 2023.
Der Stuttgarter David Jackson ist der neue Bachelor 2023. © RTL / Frank J. Fastner

Der neue Bachelor steht fest. RTL hat bekannt gegeben, welcher Mann in diesem Jahr im TV seine Traumfrau sucht. Der Bachelor der 13. Staffel kommt aus Stuttgart, heißt David Jackson und ist 32 Jahre alt.

Das ist über den neuen Bachelor bekannt

David ist Halb-US-Amerikaner, gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Mittlerweile hat er sich als Model und Content Creator selbstständig gemacht. David ist nach vier Beziehungen und drei Jahren als Single „mehr als bereit", erzählt er in einem RTL-Interview.

Der 1,86 Meter große Fitness-Fan verrät auch, was er von einer Frau erwartet: „Mir ist wichtig, dass mir die Frauen viel von sich erzählen. Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle." 

Wann kommt die erste Folge?

David Jackson wird ab dem 1. März, 20.15 Uhr bei RTL die Rosen verteilen. Bei RTL+ kann man sich die erste Folge bereits ab dem 22. Februar ansehen. David tritt damit die Nachfolge von Dominik Stuckmann (31) an.