Erstmals seit 18 Jahren: Wilhelma erhöht Parkhaus-Preise – was parken jetzt kostet
Zum 25. April 2024 führt die Wilhelma in Stuttgart eine weitere Pauschale für die Nutzung des eigenen Parkhauses ein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Was soll das Parken künftig kosten? Eine Übersicht.
Neue Preise im Wilhelma-Parkhaus
Die Wilhelma hatte schon im Dezember 2023 bekanntgegeben, zum 1. März 2024 nicht nur ihre Eintrittspreise anzupassen, sondern auch die Tarifstruktur für die Parkhausnutzung zu ändern. Die Tagespauschale liegt nun bei 8 Euro. Künftig soll es wahlweise auch eine Pauschale von 5 Euro für einen Zeitraum von maximal drei Stunden geben.
Die Pauschale pro Tag wurde in diesem Zusammenhang von 5 Euro auf 8 Euro erhöht. Eine Abrechnung pro Stunde ist seitdem nicht mehr möglich. Aufgrund der Rückmeldungen von Inhabern der Jahreskarten sowie Mitgliedern des Vereins der Freunde und Förderer der Wilhelma wurde nun entschieden, eine weitere Pauschale für eine Parkdauer von bis zu drei Stunden einzuführen.
Wilhelma Stuttgart: Parkgebühren zuletzt 2006 erhöht
Zuletzt wurden die Parkgebühren der Wilhelma im Jahr 2006 erhöht. "Eine Anpassung war daher aus wirtschaftlichen Gründen notwendig", heißt es in der Mitteilung. Da die Kapazitäten des Parkhauses mit 800 Stellplätzen begrenzt sind, wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.