Eskalation am Hauptbahnhof Stuttgart: 22-Jähriger greift Polizisten an
Ein 22-Jähriger hat am Donnerstagmittag (25.07.) am Hauptbahnhof in Stuttgart Einsatzkräfte der Bundespolizei attackiert und dabei zwei Polizisten verletzt. Der Attacke war ein Streit mit einem anderen Reisenden vorausgegangen, bei dem es ebenfalls "körperlich" geworden sein soll.
Polizei ermittelt: 22-Jähriger war bereits bekannt
Wie die Polizei mitteilt, sprach der 22-Jährige Deutsche nach bisherigen Informationen gegen 12.40 Uhr "ohne ersichtlichen Grund" einen 37-Jährigen an und beleidigte ihn. Der Streit, der in einem Zug auf Gleis 5 anfing, weitete sich demnach zur "körperlichen Auseinandersetzung" aus.
Als die Bundespolizei eintraf, soll der Mann von Anfang an "aggressiv" aufgetreten sein. Er soll nach den Einsatzkräften geschlagen, und dabei einen Polizisten im Gesicht getroffen haben. Zwei Polizisten hätten aufgrund ihrer Verletzungen den Dienst nicht fortführen können, so die Bundespolizei. Gegen den bereits polizeibekannten Mann wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.


