Stuttgart & Region

Esslingen: Mann baut zwei Unfälle und flieht - in gestohlener Mercedes-M-Klasse?

Polizei Symbolbild
Symbolbild. © Benjamin Buettner

Esslingen. Ein 30-jähriger Mann soll am Samstagnachmittag (28.12.) in Esslingen zwei Verkehrsunfälle verursacht haben und anschließend geflüchtet sein. Als die Polizei den Verdächtigen aufspürt, ist er leicht verletzt und betrunken. Das Unfallauto, eine Mercedes-M-Klasse, könnte gestohlen sein. Was war passiert?

Mercedes-Fahrer verhält sich aggressiv: Mann verursacht zwei Unfälle und flieht

Passanten meldeten die M-Klasse mit französischer Zulassung im Bereich einer Tankstelle. Der Fahrer des Autos soll sich beim Fahren auffällig verhalten und aggressiv gegenüber anderen Autofahrern verhalten haben. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Kurze Zeit später ging bei der Polizei eine Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht ein. Hierbei handelte es sich offenbar um den gleichen Mercedes. Der Fahrer fuhr demnach auf einen Skoda eines 44-Jährigen auf, als dieser verkehrsbedingt bremsen musste. Der Skoda-Fahrer bestand darauf, die Polizei zu verständigen, woraufhin der Mercedes-Fahrer in das Auto stieg, wendete und von der Unfallstelle floh.

Anwohner eines Wohnhauses meldeten der Polizei einen Unfall, bei dem der gesuchte Mercedes auf einen geparkten VW Passat aufgefahren sein soll. Zwischen dem Unfallverursacher und den Anwohnern entwickelte sich noch vor Eintreffen der Beamten ein Streit. Der Mercedes-Fahrer entfernte sich daraufhin zu Fuß von der Unfallstelle.

Polizei findet Mann leicht verletzt und betrunken: Wem gehört die Mercedes-M-Klasse?

Eine Streife der Polizei Esslingen konnte den Mann schließlich in der Nähe seiner Wohnanschrift vorfinden. Er war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Weitere Ermittlungen der Polizei erhärteten den Verdacht, dass die M-Klasse im Sommer dieses Jahres im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Pforzheim gestohlen wurde. Wem das Auto wirklich gehört und woher die Kennzeichen stammen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der 30-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder frei gelassen. Die M-Klasse wurde beschlagnahmt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Wie hoch der entstandene Sachschaden bei den Unfällen ist, kann noch nicht beziffert werden.