Stuttgart & Region

Feuer an der Pädagogischen Hochschule

Blaulicht Feuerwehr Feuerwehrauto 112 Einsatz Feuerwehreinsatz Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Joachim Mogck

Schwäbisch Gmünd.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zum Mittwoch (17.10.) zu einem Feuer an der Pädagogischen Hochschule (PH) in Schwäbisch Gmünd ausgerückt. Dort waren gegen 2.20 Uhr Holzpaletten und Holzscheite in Brand geraten, wodurch Fensterscheiben beschädigt wurden.

Den Ermittlungen nach hatten sich auf dem Gelände Personen getroffen und ein Feuer gemacht. Hierbei wurde vermutlich vergessen, das Feuer gänzlich zu löschen, so dass es außer Kontrolle geriet. Die Polizei konnte aber keine Personen mehr im Umkreis der PH feststellen. 

Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 entgegen.