Feuerwehr-Einsatz in Stuttgart: Brand in Lagerhalle, massive Rauchentwicklung
In der Gottfried-Keller-Straße in Stuttgart-Zuffenhausen hat am Donnerstagmorgen (20.06.) eine Lagerhalle gebrannt. Der Brand hatte eine massive Rauchentwicklung zur Folge.
Alarmiert wurde die Feuerwehr laut Pressemitteilung gegen 8.35 Uhr. Die Feuerwehr löste aufgrund der Rauchentwicklung eine Bevölkerungswarnung aus, die gegen 10.45 Uhr aufgehoben wurde. Ein nahegelegenes Hotel sowie eine Sammelunterkunft seien aufgrund des Brands geräumt worden. Es sei niemand verletzt worden. Der Einsatz sei gegen 11.30 Uhr beendet worden.
Brandursache und Schadenshöhe unbekannt
Laut Polizei entstadt ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Brandursache ist laut ersten Ermittlungen Elektroschrott. Ein Lastwagen habe gegen 8.30 den Schrott in der Halle abgeladen. Arbeiter bemerkten laut Mitteilung der Polizei, dass im Schrotthaufen etwas brannte und versuchten das Feuer zu löschen.
Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften vor Ort in Stuttgart-Zuffenhausen
Die Feuerwehr konnte den Brand laut Mitteilung mit vier Löschrohren, davon eins über eine Drehleiter, löschen. Das Gebäude sei mit zwei mobilen Lüftern entraucht worden. Außerdem wurden laut Mitteilung mit einer auf einer Drohne geführten Wärmebildkamera verbleibende Brandstellen identifiziert. Die Feuerwehr war laut Pressemitteilung mit 70 Einsatzkräften an dem Einsatz beteiligt.