Feuerwehr-Einsatz in Stuttgart-Mitte
In Stuttgart-Mitte hat es am Mittwochabend (3.5.) einen Feuerwehreinsatz gegeben. Wie die Feuerwehr berichtet, meldeten gegen 21.45 Uhr mehrere Personen einen Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kernerstraße.
Bei Eintreffen der Feuerwehr standen Teile der Küche in Brand und das Treppenhaus war verraucht. Personen befanden sich nicht mehr in der betroffenen Wohnung. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand schnell. Im Anschluss wurde das verrauchte Treppenhaus kontrolliert. Zudem fanden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt, die Wohnung sowie das Treppenhaus wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Bis auf die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten alle Wohnungen wieder genutzt werden.


