Stuttgart & Region

Flughafen in Stuttgart: Diese Verbindung wird im Winter zum ersten Mal angeboten

Stuttgart Airport
Symbolfoto. © Stuttgart Airport

Die Lufthansa-Tochter Eurowings bietet ab dem kommenden Winter erstmals Verbindungen nach Tromsø (Norwegen) an. Das gibt der Flughafen Stuttgart auf seiner Homepage bekannt. Außerdem wurden bereits Details aus dem Winterflugplan bekanntgegeben. Hier ein Überblick.

Highlights im Winterflugplan: Einige Flüge von Stuttgart aus werden aufgestockt

Ab Ende Januar bis Mitte März 2025 kann man jeweils mittwochs und sonntags vom Stuttgarter Flughafen in die Stadt im Norden Norwegens nach Tromsø fliegen. Nach etwa dreieinhalb Stunden können sich Reisende in der Stadt nördlich des Polarkreises auf viel Schnee, Schlittenhunde und Nordlichter freuen. 

Weitere Highlights im Winterflugplan gibt es ab Ende Oktober: So zum Beispiel nach Manchester. Die Strecke steht bereits im Sommer-Programm und wird auch im Winter mit vier Flügen pro Woche fortgesetzt. Darüber hinaus werden die Verbindungen von Stuttgart nach Erbil (Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak) und nach Chisinau (Moldawien) mit jeweils zwei wöchentlichen Flügen im Winterhalbjahr fortgeführt. Wer wärmere Ziele bevorzugt: Eurowings stockt auf den Strecken nach Lissabon, der Hauptstadt Portugals, und nach Màlaga an der Costa del Sol ihre Flüge auf.