Frau stirbt bei Brand in Esslingen: Großer Feuerwehr-Einsatz in der Altstadt
Bei einem Wohnhausbrand in der Altstadt von Esslingen ist am Sonntagmorgen (28.01.) eine Bewohnerin noch vor Ort ihren Verletzungen erlegen. Die Brandursache ist noch unklar. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit starken Kräften im Einsatz.
Flammen schlagen aus Dachstuhl: Feuerwehr evakuiert Gebäude
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Küferstraße gegen 7.30 Uhr gemeldet. Es habe eine starke Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung gegeben. "Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen", so die Polizei. Man habe das Haus und die umliegenden Gebäude umgehend geräumt.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort – auch ein Hubschrauber im Einsatz
Die Feuerwehr Esslingen war mit 117 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort, der Rettungsdienst mit acht Fahrzeugen und 21 Kräften im Einsatz. "Auch ein Polizeihubschrauber war zeitweise eingesetzt, um den Brandverlauf zu dokumentieren.
Löscharbeiten dauern an: Bewohner in Notunterkunft in Esslingen untergebracht
Wie die Polizei weiter mitteilt, werden die Nachlöscharbeiten voraussichtlich den gesamten Sonntag andauern. "Die Bewohner der betroffenen Gebäude wurden in der Folge in Notunterkünften der Stadt Esslingen untergebracht." Der Schaden beläuft ich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.