Stuttgart & Region

Gabelstapler kippt mit Toiletten-Container um

Weindorf Stuttgart Aufbau Krank Container Toiletten Gabelstapler_0
Unfall während der Aufbauarbeiten zum Stuttgarter Weindorf. © Alexander Roth

Stuttgart.
Während der Aufbauarbeiten zum Stuttgarter Weindorf ist am Samstagvormittag ein Gabelstapler mitsamt Toiletten-Container umgekippt. Das teilte die Polizei Stuttgart auf Nachfrage mit.

Ein 57 Jahre alter Mann kippte laut Polizei gegen 11.10 Uhr beim Heben eines etwa 2,5 Tonnen schweren Containers mit einem großen Gabelstapler zur Seite. Der Fall wurde durch einen bereits aufgestellten Toilettencontainer abgefangen, der Stapler blieb in Schräglage liegen.

Den Stapler aufzurichten dauerte Stunden

Der Gefahrenbereich wurde zunächst dabgesperrt. Die Feuerwehr benötigte mit einem Kran bis in den Abend hinein, um den Stapler wieder aufzurichten und den Container zu sichern.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Das Stuttgarter Weindorf findet in diesem Jahr vom 28. August bis 8. September statt. Rund um den Marktplatz, den Schillerplatz und die Kirchstraße stellen dann Wengerter, Gastronomen und Süßwarenhändler ihre Stände auf. Weitere Informationen gibt es hier.