Gefangen im Rankgitter: Kuriose Katzen-Rettung in Stuttgart-Feuerbach
Kurioser Rettungseinsatz in Stuttgart: Die Feuerwehr hat am Sonntag (11.06.) in Feuerbach eine Katze aus einer höchst misslichen Lage gerettet. Das Tier war hinter ein Rankgitter geklettert. "Da das Gitter nach unten hin verschlossen war, und rückwärtsklettern für die Katze offenbar nicht in Frage kam, blieb nur noch Miauen", so Feuerwehr-Sprecher Daniel Anand in einer Mitteilung vom Montag (12.06.).
Überredungsversuche und vorsichtiges Anschieben bleiben ohne Erfolg
Darauf wurde ein Bürger aufmerksam und rief die Feuerwehr. "Die Kollegen der nahegelegenen Feuerwache 4 waren schnell vor Ort und versuchten erst einmal, die Katze ohne technisches Gerät zu befreien", so Anand. Die Überredungsversuche und auch vorsichtiges Anschieben blieben jedoch ohne Erfolg.
Einziger Ausweg für den eingeschlossenen Stubentiger: eine hydraulische Rettungsschere. Das Rankgitter wurde aufgetrennt und die entstandenen scharfen Kanten abgedeckt.
Anschließend konnte die Katze konnte unverletzt aus ihrem Gefängnis befreit werden. Nach gut 15 Minuten war der Einsatz für Tier und Feuerwehr beendet.


