Stuttgart & Region

Gewaltverbrechen in Bad Cannstatt: 86-jährige Frau tot in Wohnung aufgefunden

Polizei
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Buettner

In Stuttgart-Bad Cannstatt ist am Samstagabend (17.09.) eine 86-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Laut Polizeibericht entdeckte der Sohn seine Mutter gegen 21.30 Uhr leblos in ihrer Wohnung.

Warum die 86-Jährige sterben musste, ist noch unklar

Als die Polizei und ein Arzt vor Ort eintrafen, konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Erst Untersuchungen der Beamten ergaben, dass die Frau wohl Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Die Kriminalpolizei Stuttgart hat deshalb eine Sonderkommission eingerichtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Seniorin das letzte Mal am Donnerstag (15.09.) lebend gesehen worden. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an, die Entscheidung über eine Obduktion steht noch aus. Die Tat ereignete sich in der König-Karl-Straße.