Stuttgart & Region

Haftbefehl erlassen: Mann soll in Stuttgart Frau im Bordell vergewaltigt haben

Handschellen haft Festnahme Fenstnehmen Symbol Symbolbild symbolfoto
In Stuttgart wurde ein 34-Jähriger wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung in die JVA eingewiesen. (Symbolbild) © Benjamin Büttner

Stuttgart. Ein 34-jähriger Mann steht im Verdacht, eine 20-jährige Frau in einem Stuttgarter Bordell vergewaltigt zu haben. Dies teilte die Polizei mit. Laut Pressemitteilung ereignete sich der Vorfall am Mittwoch (18.06.).

Frau konnte den Alarmknopf drücken

Polizeibeamte haben den Mann am späten Mittwochabend festgenommen. Der Tatverdächtige soll gegen 22.50 Uhr sexuelle Handlungen mit der 20-Jährigen vereinbart haben. Nachdem diese erbracht wurden, soll der 34-Jährige sie gewürgt, geschlagen und vergewaltigt haben. Der Frau gelang es, den Alarmknopf zu drücken.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielt den Tatverdächtigen dann fest und übergab ihn den alarmierten Beamten. Die 20-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige mit eritreischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstag (19.06.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und den 34-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.