Stuttgart & Region

Halsketten-Raub bei Luciano-Konzert in Stuttgart: Polizei ermittelt

Symbol Polizei
Symbolfoto. © Alexandra Palmizi

Drei Männer sind am Mittwochabend (21.02.) bei einem Konzert des Rappers Luciano in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle beraubt worden. In einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag bittet die Polizei Stuttgart um Zeugenhinweise. Was war passiert?

Den Angaben nach waren die drei späteren Opfer im Alter von 21, 22 und 25 Jahren unabhängig voneinander zwischen 20 und 22 Uhr auf dem Konzert. In der Menschenmenge entrissen ihnen bislang unbekannte Täter von hinten ihre Halsketten. "Die drei hochwertigen Schmuckstücke haben einen Wert von mehreren Tausend Euro", heißt es in der Mitteilung.

Nach Raub in Hanns-Martin-Schleyer-Halle: Polizei sucht Zeugen

Auf die Täter liegen bislang keine Hinweise vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Tel. +4971189905778) zu melden.