Hauptbahnhof in Stuttgart: 27-Jähriger greift Bundespolizisten an
Ein 27-Jähriger hat am Mittwochmorgen (02.11.) am Stuttgarter Hauptbahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, waren die Einsatzkräfte zunächst wegen eines Reisenden gegen 4 Uhr zu einem ICE am Bahnsteig sechs des Stuttgarter Hauptbahnhofes gerufen worden. Offenbar konnte der Passagier kein gültiges Ticket für die Fahrt vorweisen. Das Zugpersonal teilte den Einsatzkräften am Bahnsteig mit, dass zwei weitere Fahrgäste von der Weiterfahrt mit dem Fernzug ausgeschlossen worden wären. Diese hätten den Zug jedoch bisher nicht verlassen.
27-Jähriger versucht, zurück in den ICE zu gelangen
Die Bundespolizeikräfte trafen die beiden 34 und 27 Jahre alten Männer noch im Zug an und begleiteten sie aus dem Zug. Am Bahnsteig soll der 27-jährige deutsche Staatsangehörige jedoch zunehmend verbal aggressiv geworden sein. Zudem soll er versucht haben, an einem Beamten vorbei zurück in den ICE zu gelangen. Nach Angaben der Polizei soll der 27-Jährige den Polizisten im Zuge dessen auch körperlich attackierte haben. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte den Mann zu Boden und fesselten ihn.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der 27-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung rechnen.