Hauptbahnhof Stuttgart: 45-jähriger Mann in Regio wegen Handy attackiert
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Donnerstagabend (13.06.) am Hauptbahnhof in Stuttgart gekommen. Wie die Polizei mitteilt, attackierte ein 36-Jähriger einen 45-Jährigen, weil er glaubte der Mann hätte sein Handy in der Hand. Was war genau vorgefallen?
Mann schlägt 45-Jährigen mehrfach ins Gesicht und beleidigt Bundespolizei
Der 36-Jährige ging auf den 45-Jährigen zu, der in einer am Gleis 13 stehenden Regionalbahn saß und sprach ihn an. Im Laufe des Gesprächs soll der 36-Jährige behauptet haben, dass das Handy des 45-Jährigen eigentlich ihm gehöre. Daraufhin wollte der 45-Jährige sich aus der Situation entziehen und weggehen. Da schlug der 36-Jährige dem Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei.
Die beiden Männer konnten durch das Eingreifen von Zeugen und Mitarbeitern der Deutschen Bahn voneinander getrennt werden. Sie alarmierten daraufhin die Bundespolizei. Der 36-jährige indische Staatsangehörige beleidigte zudem die Einsatzkräfte mehrfach nonverbal. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung.


