Stuttgart & Region

Hauptbahnhof Stuttgart: Frau bedrängt und angegriffen, Verdächtiger filmt Tat

Polizei Blaulicht Symbolfoto
Eine Männergruppe hat am Montagabend (09.06.) eine Frau bedrängt und angegriffen. Ihr wurde unter anderem der Ohrring ausgerissen. (Symbolbild) © Benjamin Büttner

Stuttgart. Am Hauptbahnhof in Stuttgart ist am Montagabend (09.06.) eine Frau von einer Männergruppe bedrängt und angegriffen worden. Auch ihr Begleiter wurde verletzt.

Tatverdächtiger beißt Frau ins Ohr und reißt so Ohrring heraus

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich die 40-Jährige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit gegen 19.50 Uhr im Personentunnel des Hauptbahnhofs. Hier sei sie zunächst durch vier unbekannte Tatverdächtige bedrängt worden. Im weiteren Verlauf habe ihr einer der Tatverdächtigen den Mund zugehalten, während ein weiterer Tatverdächtiger ihr grob über den Kopf und den Hals gestrichen habe. Ein Dritter soll der 40-Jährigen zeitgleich ins Ohr gebissen und so ihren Ohrring herausgerissen haben. Der vierte Tatverdächtige habe die Tat gefilmt.

Als der 37-jährige Lebenspartner der Frau aufmerksam wurde, versuchte er laut Polizei die Tatverdächtigen von ihr wegzuziehen. Daraufhin sei der iranische Staatsangehörige mehrfach getreten und geschlagen worden. Unmittelbar nach der Tat seien die Tatverdächtigen geflohen.

Beschreibung: Polizei sucht Zeugen

Die Geschädigte beschreibt die Tatverdächtigen in der Pressemitteilung als etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Zentimeter groß. A lle Personen sollen ein „südländisches Erscheinungsbild“ und eine sportliche Statur gehabt haben. Zwei der Männer sollen eine helle, kurze Hose getragen und dunkle lockige Haare gehabt haben. Ein weiterer Tatverdächtiger trug laut Beschreibung eine rote, kurze Hose, ein gelbes T-Shirt sowie ein Basecap. Der vierte Mann konnte lediglich als dunkel gekleidet beschrieben werden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711870350 zu melden.