Stuttgart & Region

Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

IMG_20161128_083555_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Stuttgart-Rohr.
Ein herrenloser Hartschalenkoffer hat am Montagabend (15.07.) gegen 18.40 Uhr einen Polizeieinsatz am S-Bahnhaltepunkt Stuttgart-Rohr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatten Reisende einen herrenlosen Gegenstand am Bahnsteig gemeldet. Spezialkräfte der Bundespolizei rückten an und untersuchten den Koffer vor Ort. Letztendlich stellte sich das Gepäckstück als ungefährlich heraus, da sich lediglich Reiseutensilien darin befanden.

Die Absperrung konnte im Anschluss an die Untersuchung wieder aufgehoben werden. Laut Polizeibericht kam es zu keinen bahnbetrieblichen Beeinträchtigungen. Die Bundespolizei sucht nun nach dem Eigentümer des Koffers. Hinweise werden unter der Telefonnummer +49711870350 entgegengenommen.