Kostenloses Open-Air-Konzert am Schloss Solitude: Letztes Bergkonzert in 2024
Noch nichts vor am Wochenende? Am Schloss Solitude in Stuttgart findet am Sonntag (08.09.) ein Konzert mit toller Aussicht statt. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württembergs laden gemeinsam mit dem Pop-Büro Region Stuttgart zum Bergkonzert ein. Wer auftreten wird und was geboten wird.
Gute Neuigkeiten zuerst: Das Bergkonzert ist komplett kostenlos. Zudem dürfen Getränke und Essen zum Open-Air-Konzert mitgebracht werden. Die Veranstaltung geht von 17 bis 20 Uhr.
Wer tritt beim Bergkonzert am Schloss Solitude auf?
Die Band Diplomatic Fun macht an diesem Abend den Anfang. Sie wurde 2021 in Stuttgart gegründet und begeistert mit einem ganz besonderen Sound. Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf zweistimmigen Gesang in Englisch und Spanisch freuen.
Als zweiter Act treten Sharktank auf. Eine Band, die sich 2020 zusammengefunden hat. Das Wiener Trio bringt einen Mix aus Hip-Hop, Pop, Rap und Indie auf die Bühne. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf Youtube. Adresse: Schloss Solitude, Solitude 1, 70197 Stuttgart.


