Kreis Esslingen: 17-Jähriger stirbt bei Motorradunfall auf glatter Straße
Be einem Motorradunfall ist am Samstagnachmittag (27.01.) im Kreis Esslingen ein 17-Jähriger* ums Leben gekommen. Der Unfall wurde laut Polizei durch Glätte verursacht.
Polizei: Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen
Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, war der 17-Jährige mit vier weiteren Motorradfahrern gegen 15.30 Uhr auf der Hochwanger Steige zwischen Lenningen und Hochwang Richtung Unterlenningen unterwegs. Der 17-Jährige, der vorausfuhr, sei in einem schattigen Bereich der Steige auf glatter Fahrbahn alleinbeteiligt gestürzt.
"Der hinzugerufene Notarzt, welcher durch eine Besatzung eines Rettungshubschrauber unterstützt wurde, konnte nach erfolgloser Reanimation nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen", so die Polizei. Die Hochwanger Steige war gegen 18 Uhr noch immer komplett gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hat am Sonntag (28.01.) eine Korrektur zur Pressemitteilung vom Samstag (27.01.) geschickt. In der ersten Version war noch von einem 16-Jährigen die Rede gewesen. Das Alter sei falsch übermittelt worden, so die Polizei. Es habe sich um einen 17-Jährigen gehandelt. Wir haben unseren Text entsprechend korrigiert.


