Stuttgart & Region

Leiche in Esslingen entdeckt: Fußgängerin findet toten Mann am Maillepark

Polizei polizist symbol symbolfoto blaulicht symbolbild
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

In Esslingen ist am Montagmorgen (11.11.) eine Leiche entdeckt worden. Laut Polizeibericht fand eine Fußgängerin gegen 6.45 Uhr im Bereich des Mailleparks einen am Kopf schwer verletzten Mann. Der 65-Jährige, der sich im Obdachlosenmilieu bewegt, lag in der Unterführung unter dem Knotenpunkt Kiesstraße/Maillestraße. Die Polizei spricht von einem "unklaren Todesfall".

Mann am Kopf schwer verletzt: Polizei sucht nach Zeugen

Der Grund: Die Hintergründe des Falls sind unklar. Der Ermittlungen gehen "in alle Richtungen" und "dauern an", erklärt das Polizeipräsidium Reutlingen. "Unter anderem muss auch ein Sturz oder Sprung von der Kiesstraße aus auf den Fußweg in Erwägung gezogen werden." Auch wenn es bislang keine Hinweise auf eine Straftat gibt, könne auch ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall in den frühen Morgenstunden beobachtet haben könnten. Auch um sonstige Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten, wird gebeten. Unter der Telefonnummer 071139900 sind die Beamten erreichbar. Die Ermittler beschreiben den Mann, der sich immer wieder auch im Maillepark aufgehalten haben soll, wie folgt:

  • Der 65-Jährige sah älter aus, etwa wie 70 Jahre alt
  • Der Mann war 175 bis 180 Zentimeter groß 
  • Das Opfer hatte eine hagere Gestalt, graumelierte Haare und einen grauen Bart
  • Bei Auffinden trug der Verstorbene eine graue Jacke mit Reißverschluss, ein rot/schwarz/weiß-kariertes Hemd sowie eine hellblaue Jeans mit roten Hosenträgern und dunkelblaue Schuhe