Stuttgart & Region

Leichnam aus Neckar (Esslingen) als 26-Jähriger aus Stuttgart identifiziert

Polizei Blaulicht Symbolfoto
Der Leichnam, der bereits am Montag aus dem Neckar im Kreis Esslingen geborgen wurde, konnte nun als 26-jähriger Mann aus Stuttgart identifiziert werden. (Symbolfoto) © Benjamin Büttner

Esslingen.  Am Montagvormittag (23.06.) ist ein Mann in Wendlingen (Kreis Esslingen) tot aus dem Neckar geborgen worden. Wie die Polizei am Freitag (27.06.) mitteilte, konnte der Leichnam inzwischen identifiziert werden. Es handle sich bei dem Verstorbenen um einen 26-Jährigen aus Stuttgart.

Keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung

Der leblose Körper sei am Montag gegen 11 Uhr von einem Passanten am Neckarwehr bei der Schäferhauser Straße entdeckt und anschließend durch das DLRG und die Feuerwehr geborgen worden. Die Identität des Mannes sei zu diesem Zeitpunkt unbekannt gewesen.

Wie das Polizeipräsidium Aalen nun mitteilte, konnte der Verstorbene im Zuge einer am Donnerstag (26.06.) durchgeführten Obduktion identifiziert werden. Es handle sich um 26 Jahre alten Mann, der in Stuttgart gewohnt hat. Die Ergebnisse der Obduktion ergaben weiterhin keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung.