Stuttgart & Region

Lena Meyer-Landrut sagt Konzert in Stuttgart (26.07.) ab und wendet sich an Fans

konzert musik konzerte auftritt song band act show festival symbol symbolfoto symbolbild
Symbolfoto. © Unsplash/Yvette de Wit

Es hat sich angedeutet, nun herrscht Klarheit: Lena Meyer-Landrut hat auch ihre Konzerte in Stuttgart (26.07.) und Echternach (27.07.) krankheitsbedingt abgesagt. Das teilte die Sängerin via Instagram mit. Per Sprachnachricht wandte sich die 33-Jährige an ihre Fans.

Lena Meyer-Landrut muss Tour vorzeitig beenden

"Es bricht mir das Herz und ich wünschte so sehr, dass ich das hier nicht aufnehmen müsste. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die von den Absagen betroffen sind", sagte Lena Meyer-Landrut. Sie müsse jetzt die Reißleine ziehen und sich zunächst um ihre Gesundheit kümmern. Am vergangenen Sonntag musste die ESC-Gewinnerin von 2010 in Ansbach zum wiederholten Male kurzfristig wegen "heftigen Schmerzkrämpfen" ein Konzert absagen. 

Am Freitag hätte die Sängerin eigentlich auf der Freilichtbühne Killesberg auftreten sollen. Am Folgetag war ein Auftritt in Echternach geplant. Daraus wird nun nichts. Durch die Konzertabsagen ist ihre diesjährige Tour vorzeitig beendet. 

Gesundheitliche Probleme halten weiter an

2023 fiel Lena Meyer-Landrut wegen eines doppelten Kreuzbeinbruchs, den sie sich bei einem Reitunfall zuzog bereits mehrere Wochen aus. Im Dezember des vergangenen Jahres machte die 33-Jährige öffentlich, dass sie unter Depressionen leidet. Mit der diesjährigen Tour wollte sie die schwierigen Ereignisse eigentlich hintersich lassen. Nun hat es sie schon wieder erwischt.