Mädchen (8) in Stuttgart sexuell bedrängt: Fall am Mittwoch bei Aktenzeichen XY
Stuttgart. Der Fall eines achtjährigen Mädchens, das im Juni in Stuttgart-Weilimdorf sexuell bedrängt wurde, soll am Mittwoch (12.02.) in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" thematisiert werden. Die Ermittler erhoffen sich dadurch weitere Hinweise.
Phantombild-Fahndung und Jacken-Fund: Was über den Fall bekannt ist
Wie die Polizei damals mitteilte, soll ein unbekannter Mann das Mädchen am 3. Juni in der Siedlung Wolfbusch unweit eines Fußballplatzes in ein Gebüsch gezogen und sexuell bedrängt haben. Als eine Freundin des Mädchens Hilfe holte, sei der Täter geflüchtet.
Die Polizei hat mittlerweile ein Phantombild veröffentlicht. Die Ermittler fanden zudem eine schwarze Engelbert-Strauss-Jacke im Bereich des Tatorts, die vom Täter stammen könnte.
Polizei sucht weiter Zeugen: Wie Sie sich per Telefon und Mail melden können
Die ZDF-Sendung könnte nun weitere potenzielle Zeugen auf den Fall aufmerksam machen. Wie das Polizeipräsidium Stuttgart mitteilt, wird Kriminalhauptkommissar Martin Schuster am Mittwoch ab 20.15 Uhr bei "Aktenzeichen XY" über die aktuellen Erkenntnisse berichten.
Während der Ausstrahlung können Zuschauer sich unter der Telefonnummer +49800503503533 melden. Zu allen anderen Zeiten stehen laut Polizei die Telefonnummer +4971189905778 oder die E-Mail Adresse stuttgart.wolfbusch@polizei.bwl.de für Hinweisgeber zur Verfügung.



