Stuttgart & Region

Mann schlägt mit Brecheisen auf Frau ein

einbrecher_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Stuttgart. Ein Mann hat in Stuttgart-Vaihingen mit einem Brecheisen angegriffen. Die Frau wurde an Kopf und Armen verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 34-jährige Frau hatte sich gegen 19 Uhr auf dem Heimweg durch die Robert-Koch-Straße in der Nähe der Schwabengalerie befunden, als der Mann, der ihr bereits eine Weile gefolgt war, sie unvermittelt angriff. Er schlug mehrfach auf sie ein. Anschließend ergriff er die Flucht. Ein Zeuge verfolgte den Mann in Richtung Vaihinger Markt, wo ihn eine Streife des städtischen Vollzugsdienstes festnahm.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Der 52 Jahre alte serbische Tatverdächtige wird nun am Montag (18.02.) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.