Marbach: Frau nach Brand tot in Keller entdeckt - Polizei nimmt Ehemann fest
In Marbach am Neckar ist am Sonntagmorgen (06.08.) eine Frau nach einem Kellerbrand tot entdeckt worden. Die Polizei hat nun den Ehemann der 28-Jährigen festgenommen, der als Tatverdächtiger gilt. Was war passiert?
Brand in Mehrfamilienhaus in Marbach: Feuerwehr entdeckt tote Frau
Laut Polizeibericht meldeten die Anwohner eines Mehrfamilienhauses kurz nach 4 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Keller. Die Feuerwehr stellte fest, dass sich im Kellerraum ein Brand entwickelt hatte. Durch das Feuer wurde ein Sicherungskasten zerstört, es kam zu einem Stromausfall. Alle 40 Bewohner mussten das Gebäude verlassen.
Nachdem der Brand gelöscht war, fanden die Einsatzkräfte gegen 5 Uhr eine leblose Person in dem verrauchten Keller. Es handelte sich dabei um eine 28-Jährige. Der Tod der Frau wurde noch vor Ort festgestellt.
Ehemann der Frau festgenommen: War er der Täter?
Im Zuge der Ermittlungen nahm die Polizei noch am Sonntag den Ehemann der Frau fest. Gegen den 28-Jährigen wurde wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts und Brandstiftung ein Haftbefehl erlassen. Seit Montag (07.08.) sitzt der Mann im Gefängnis. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.