Stuttgart & Region

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Mettingen: Polizei fasst Tatverdächtigen

Blaulicht Handschellen Verhaftung verhaftet Haft U-Haft Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com (CC0 Public Domain)

Ein 38 Jahre alter Mann war am 21. Februar im Esslinger Stadtteil Mettingen von einem Unbekannte attackiert und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. 

Verhaftung am Donnerstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben laut einer Mitteilung vom Freitag (03.03.) auf die Spur eines polizeibekannten 25-Jährigen geführt. Dieser konnte schließlich am Donnerstagabend (02.03.) von Fahndungskräften in einer Esslinger Flüchtlingsunterkunft festgenommen werden. "Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Es konnten verschiedene Beweismittel sichergestellt werden", heißt es weiter im Polizeibericht.

Ermittlungen dauern an

Der 25 Jahre alte Syrer wurde am Freitag (03.03.) der Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Diese setzte den bereits zuvor von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkten Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Vollzug. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Was war zuvor geschehen?

Am Morgen des 21. Februar soll der 25-Jährige den 38-Jährigen auf einem Gehweg in der Rosenstraße mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und am Hals verletzt haben. Das fünf Jahre alte Kind Kind des Attackierten war unverletzt geblieben. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung war dem Angreifer zunächst die Flucht gelungen.