Ozapft isch auf dem Wasen: Das Stuttgarter Frühlingsfest 2025 ist eröffnet
Stuttgart. Das Stuttgarter Frühlingsfest 2025 ist eröffnet. Vier Schläge hat Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann am Samstag (19.04.) im Festzelt zum Wasenwirt gebraucht, um das Fass anzustechen. Nach einer kurzen Eröffnungszeremonie, bei der auch Festwirt Fritz Weber zu Wort kam, wurde das Zelt den Feierwütigen überlassen.
Feiern noch bis zum 11. Mai
Das erste Lied„ Auf em Wasa grasat d’Hasa“ stimmten die Gäste mit der Partyband „Grafenberger“ an. Songtexthilfe gab es von der Großleinwand. Ab nun wartet drei Wochen lang viel Programm auf die Besucherinnen und Besucher. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch ein Maibaum auf dem Festplatz aufgestellt.
Noch bis zum 11. Mai wird auf den Cannstatter Wasen gefeiert. Die Veranstalter hoffen auf mehr Besucher als im letzten Jahr. 2024 kamen rund 1,4 Millionen Besucher aufs Gelände. Das Wetter war durchwachsen. In diesem Jahr startet das Fest bei strahlendem Sonnenschein.


