Regionalzug ab Stuttgart: Mann belästigt Mädchen (15) und Frau (23) sexuell
Ein Mann hat am Dienstagabend (31.10.) in einem Regionalzug von Stuttgart nach Heilbronn eine Jugendliche und eine Frau sexuell belästigt. Laut Polizei könnte es weitere Geschädigte geben.
Zug nach Heilbronn: Täter fasst Jugendlicher in den Intimbereich
Einer aktuellen Pressemitteilung der Bundespolizei zufolge, fuhr der Mann gegen 21 Uhr mit dem Zug ab Stuttgart Richtung Heilbronn. Während der Fahrt soll er die 15-Jährige und die 23-Jährige im Intim- und Brustbereich berührt haben.
Nachdem er von der Frau und der Jugendlichen dazu aufgefordert wurde, das zu unterlassen, und ein weiterer Reisender zu Hilfe kam, entfernte sich der Täter. Unklar ist, ob er in Bietigheim-Bissingen den Zug verließ, oder weiterfuhr.
Täterbeschreibung: Wie der Mann laut Bundespolizei aussah
Der Täter wird als 1,75 Meter großer Mann im Alter zwischen 20 und 22 Jahren beschrieben. Er soll einen 3-Tage-Bart und ein "arabisches Erscheinungsbild" haben, so die Polizei. Zur Tatzeit soll er eine weiße Jacke mit schwarzem Reißverschluss, ein weißes Shirt- und eine dunkle Hose getragen haben. Außerdem führte er eine Papiertüte mit sich.
Die Polizei sucht nun Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, die sich unter 0711/870350 melden können. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung dauern an.



