Remseck: Mann soll 48-Jährige in Wohnung getötet haben - Polizei ermittelt
Remseck. Am Donnerstag (20.03.) ist es in Neckargröningen, einem Stadtteil von Remseckt am Neckar (Kreis Ludwigsburg) zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt gekommen. Laut Pressemitteilung der Polizei sind die Umstände bisher noch ungeklärt.
Gemeinsame Kinder befanden sich in der Wohnung
Die Polizei war gegen 6 Uhr von Einsatzkräften des Rettungsdiensts alarmiert worden, die in einer Wohnung eine leblose Frau und einen schwer verletzen Mann aufgefunden hatten. Die Einsatzkräfte der Polizei stellten vor Ort fest, dass die 48-jährige tote Frau und auch der 48-jährige Mann in dem Haus wohnen.
Der schwer verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den ersten Ermittlungen zufolge soll der tatverdächtige Mann die 48-jährige Frau tödlich verletzt und anschließend versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen. In der Wohnung waren neben den beiden Erwachsenen zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen, bei denen es sich um die gemeinsamen Kinder handelt. Diese blieben körperlich unversehrt und wurden in die Obhut von Verwandten gegeben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen.


