Stuttgart & Region

RIN und SSIO beim Hip Hop Open 2024 in Stuttgart: Was kosten Tickets?

Symbolbild Festival
Symbolbild. © Joey Thompson/Unsplash.de

Nach seinem fulminanten Comeback 2023, kommt das Hip Hop Open auch nächstes Jahr zurück in den Kessel. Auf Stuttgart warten im Sommer 2024 somit wieder hochkarätige Acts der Hip-Hop-Szene. Es wurden bereits einige Künstler angekündigt. Welche das sind was die Tickets kosten, erfahren Sie hier.

Diese Acts stehen für das Hip Hop Open 2024 in Stuttgart fest

Vom 9. bis zum 10. August wird auf dem Cannstatter Wasen wieder gefeiert. Waren 2023 Acts wie K.I.Z, Trettmann, G-Eazy, Badmómzjay und Sido mit dabei, warten 2024 ebenso bekannte Künstler auf die Festival-Besucher. Acht Acts wurden auf der Webseite der Veranstalter schon bekannt gegeben.

Als Headliner für das Festival wurden zwei deutsche Hip-Hop-Schwergewichte gebucht: RIN und SSIO. Sind die beiden Künstler doch mit sehr unterschiedlichem Sound unterwegs, bringen sie die Massen bei ihren Auftritten gleichermaßen zum Beben. RIN, der eigentlich Renato Simunović heißt und aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) kommt, ist spätestens seit seinen Hits „Bros“ oder „Monica Belluci“ in der Deutschrap-Szene bekannt. Der Bonner Rapper SSIO ist vermutlich vor allem für seine Ohrwurmtracks „Nullkommaneun“ oder auch „Hash Hash“ bekannt.

Hip Hop Open 2024: Diese Acts wurden außerdem bestätigt

Neben dem Rapper Tua wird auch, als bisher einzige Frau im Line-up, Wa22ermann auf der Bühne performen. Während der gebürtige Reutlinger bereits seit rund 20 Jahren das Musikgame rockt, ist Wa22ermann noch recht neu in der Hip-Hop-Szene. Ihre erste Single „BLBH“ ist 2022 erschienen. Die Berlinerin nimmt ihre Zuhörer mit „durch euphorische Exzesse der Berliner Nacht bis hin zum ernüchternden Erwachen“. Auf Tuas neuem Album „Eden“ macht sich der Rapper auf die Suche nach dem verlorenen Paradies, das es nie gab – und die leise Ahnung, dass es schon auf der Reise liegen könnte.

Festivalbesucher können sich zudem auf den Rapper Symba und die Jungs Lugatti & 9ine freuen. Während Symba seinen Berliner Sound auf das Hip Hop Open bringen wird, haben Lugatti & 9ine, die beide aus Köln kommen, ihren Rap-Underground-Sound im Gepäck.

Gibt es schon Tickets für das Hip Hop Open 2024?

Ja, es gibt schon Tickets für das Festival. Auf der Seite der Veranstalter können bisher noch die Tickets der Phase 1 sowie VIP-Tickets gekauft werden. Los geht es ab 129 Euro. Weitere Informationen gibt es auf www.hiphopopen.de.

VG WORT Zahlpixel