Stuttgart & Region

S-Bahn Richtung Stuttgart: Frau bedroht fünf Jugendliche mit spitzem Gegenstand

S-Bahn sbahn s bahn Bahn Gleis Haltestelle Symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Eine Frau soll am Montagabend (11.09.) fünf Mädchen im Teenageralter in einer S-Bahn der Linie S4 Richtung Stuttgart bedroht haben. Die Polizei sucht nun nach ihr. Was ist vorgefallen?

Abfahrt am Bahnhof Marbach: Erst beleidigt, dann bedroht

Wie die Bundespolizei mitteilt, stiegen die Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 gegen 19 Uhr in Marbach in eine Bahn der Linie S4. Während sie sich unterhielte, soll eine Mitreisende sie "beleidigend aufgefordert haben, still zu sein".

Anschließend habe die Frau die Jugendlichen mit einem etwa 10 Zentimeter langen spitzen Gegenstand bedroht. Worum es sich dabei handelte, ist unklar. "Die fünf Mädchen begaben sich daraufhin in einen anderen Wagen und erstatteten später Anzeige bei der Bundespolizei."

Polizei sucht Zeugen: So soll die Frau ausgesehen haben

Die Täterin wurde laut Bundespolizei als etwa 50 Jahre alte, 1,60 Meter große, schlanke Frau beschrieben. Ihre mittellangen braunen Haare trug sie demnach zum Tatzeitpunkt als Zopf zusammengebunden. Sie habe ein helles, bedrucktes T-Shirt angehabt und sei von den Jugendlichen mit "einem ungepflegten Äußeren" beschrieben worden.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung. Zeugen können sich unter der Telefonnummer +49 711 870350 bei der Bundespolizei melden.