Stuttgart & Region

Schwerer Unfall in Stuttgart: Porsche kracht in Audi - über 100.000 Euro Schaden

Stuttgart: Unfall zwischen Audi und Porsche - 80.000€ Sachschaden - 2 verletzte
Der Porsche des Unfallverursachers wurde von der Polizei für die Ermittlungen beschlagnahmt. © SDMG / Schulz

In Stuttgart hat sich am Samstagnachmittag (23.09.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Porsche krachte frontal in einen Audi, zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei beschlagnahmte anschließend den Porsche des Unfallverursachers. Was war passiert?

Unfall in Stuttgart: Mann und Kind werden verletzt - Porsche-Fahrer bleibt unversehrt

Laut Polizeibericht war der 53-jährige Fahrer des Porsches gegen 14.40 Uhr auf dem Oberen Kirchhaldenweg in Richtung Botnang unterwegs. Dabei verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach ersten Informationen war der Mann wohl zu schnell unterwegs.

Der Porsche schleuderte in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. In dem Auto saßen ein 46-Jähriger sowie ein achtjähriges Kind. Die beiden Personen erlitten bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen, der Porsche-Fahrer blieb unversehrt.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Polizei beziffert diesen auf mehrere Hunderttausend Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste für die Unfallaufnahme für rund zweeinhalb Stunden gesperrt werden.

Polizei Stuttgart beschlagnahmt den Porsche des Unfallverusachers

Für weitere Ermittlungen wurde der Porsche des 53-Jähringe beschlagnahmt. Außerdem zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart den Führerschen des Mannes ein. Zeugen des Unfalls können sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 071189904100 melden.

Erst am Freitagabend (22.09.) war es in Stuttgart-Feuerbach zu einem tragischen Fahrradunfall gekommen. Ein Smart-Fahrer übersah beim Einfahren auf sein Grundstück einen Radfahrer auf dem Gehweg. Der Mann stürzte und erlag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Bei dem Unfall wurde ein Gutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären.

VG WORT Zahlpixel