Stuttgart & Region

Sexuelle Belästigung in Stuttgart: 28-Jähriger vorläufig festgenommen

Handschellen Festnahme Polizei Polizist Haft Symbolbild Symbol symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

In der Nacht von Freitag (12.01.) auf Samstag (13.01.) soll ein 28-Jähriger gegen 3 Uhr Frauen auf einer Sitzbank am Haltepunkt Stuttgart-Stadtmitte sexuell belästigt und bespruckt haben. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 

Mann bedroht und beleidigt Polizisten

Der Tatverdächtige soll sich ungefragt zu einer Gruppe wartender Frauen gesetzt und einer 21-Jährigen unsittlich an ihr Gesäß gefasst haben. Als die 20-jährige Begleiterin der Geschädigten dies bemerkte, forderte sie den Tatverdächtigen auf, zu gehen. Der 28-Jährige spuckte der Frau daraufhin in ihr Gesicht. Einsatzkräfte der Bundespolizei waren vor Ort und konnten den Sachverhalt beobachten. Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen meldete sich eine weitere 26-jährige Geschädigte. Ihr soll der afghanische Staatsangehörige ebenfalls an das Gesäß gefasst haben. Auf dem Weg zum Bundespolizeirevier Stuttgart beleidigte und bedrohte der Beschuldigte die Beamten mehrfach. Ein Ermittlungsverfahren unter anderen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, Bedrohung und der im Raume stehenden Körperverletzung wurde eingeleitet.