Stuttgart & Region

Star-Clown unter schrecklichem Verdacht

1/2
David-Larible-Der-beste-Clown-der-Welt_0
David Larible, der "beste Clown der Welt" laut der Veranstalter des Weltweihnachtscircus © Christine Tantschinez
2/2
Das-Publikum_1
Der Weltweihnachtscircus lockt jedes Jahr Tausende Besucher mit seinen Artisten und Tiernummern. © Anne-Katrin Walz

Stuttgart. Der Weltweihnachtscircus in Stuttgart lockt jedes Jahr Tausende Besucher mit seinen Artisten und Tiernummern. Star des wunderbaren Treibens ist aber immer der Clown. Dieses Jahr soll David Larible KInder und Erwachsene verzaubern. Doch der Clown-Darsteller wurde laut bestätigten Medienberichten am Sonntag in der Schweiz wegen des Vorwurfes des Kindesmissbrauchs festgenommen.

Laut "Stuttgarter Zeitung" wurde der 59-jährige Italiener direkt nach der Vorstellung des Zirkus Knie verhaftet und nach Zürich gebracht, dort vernommen. Mittlerweile ist er wieder auf freien Fuß.

Er soll auf jeden Fall auch ab dem 8.Dezember beim Weltweihnachtscircus auftreten. Die Veranstalter des jährlichen Spektakels auf dem Cannstatter Wasen preisen ihn als den "besten Clown der Welt" an.