Stuttgart & Region

Steinheim an der Murr: Männer seilen Sofa ab, Balkon stürzt ein

Balkon stürzt in Steinheim an der Murr ab - 5 Verletzte
Ein Balkon stürzte in Steinheim an der Murr am Pfingstsonntag (01.06.) ab © 7aktuell.de | Nils Reeh

Offenbar wollten vier Männer am Pfingstsonntag ein Sofa vom ersten Stock über den Balkon mit einem Seil nach unten transportieren, das ging aber gründlich schief. Der Balkon klappte nach Polizeiangaben "plötzlich zur Hauswand" weg. Die vier Männer im Alter zwischen 47 und 58 Jahren stürzten mitsamt Sitzmöbel herunter, vier verletzten sich dabei. Auch eine Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurde leicht verletzt, konnte aber nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort entlassen werden. 

Die Ursache des Balkoneinsturzes sowie die Schadenshöhe sind nach Angaben der Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. Neben der Feuerwehr Steinheim waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Einsatz. Steinheims Bürgermeister, Thomas Winterhalter, kam ebenfalls zum Unglücksort und verschaffte sich einen Überblick.