Streit am Schlossplatz Stuttgart eskaliert: Mann mit Messer schwer verletzt
In Stuttgart ist ein Streit mit mehreren Personen am frühen Sonntagmorgen (07.01.) eskaliert. Laut Polizeibericht wurde ein 21-Jähriger dabei von einem Angreifer mit einem Messer schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich rund um den Stuttgarter Schlossplatz. Was war passiert?
Mann mit Messer schwer verletzt: Wer waren die Angreifer in Stuttgart?
Gegen 02.15 Uhr geriet der junge Mann in der Innenstadt an der Fußgängerampel Theodor-Heuss-Straße/Fürstenstraße mit drei Unbekannten in einen Streit. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang noch unklar. Nach dem Streit flüchtete der 21-Jährige in Richtung Schlossplatz. Dabei wurde er von fünf bis acht Personen verfolgt.
Am Schlossplatz griff einer der Verfolger den jungen Mann mit einem Messer an. Das opfer erlitt dabei eine Schnittverletzung am Oberschenkel. Anschließend flüchteten die Unbekannten wieder in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Zeugen entdeckten den 21-Jährigen in der Zwischenebene der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz. Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Laut Augenzeugen trugen alle Verfolger aus der Gruppe helle Hosen und schwarze Oberteile. Einer trug eine helle Mütze und hatte dunkle Haare. Eine weitere Person aus der Gruppe hatte grau-braune Haare und einen Bart. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 1 an der Theodor-Heuss-Straße unter der Telefonnummer 071189903100 zu melden.
Nicht die erste Messer-Attacke in Stuttgart: Polizei ermittelt
Bereits vor Weihnachten (21.12.) ist es in Stuttgart-Mühlhausen zu einer Messer-Attacke gekommen. Ein 16-Jähriger wurde auf einem Schulhof angegriffen und schwer verletzt.
Die Polizei ermittelt wegen des versuchten Tötungsdeliktes. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger konnte bereits ausfindig gemacht werden. Dieser wurde am vergangenen Mittwoch (03.01.) festgenommen und sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.