Stuttgart & Region

Stuttgart: 18-Jährige entführt, unter Drogen gesetzt und mehrfach vergewaltigt

Polizei Wasen
Symbolbild. © ZVW/Danny Galm

Die Polizei hat am Mittwoch (28.06.) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 18-Jährige in Stuttgart-Nord entführt und mehrfach vergewaltigt zu haben. Zwei Tage lang ist das Opfer wohl festgehalten worden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Junge Frau wird in Marbach unter Drogen gesetzt und festgehalten

Laut Polizeibericht hielt sich die junge Frau am vergangenen Montag (26.06.) auf einem Spielplatz an der Türlenstraße auf, als der Tatverdächtige auf sie zukam. Der Mann bedrohte die 18-Jährige und zwang sie, mit zu ihm zu kommen.

Der mutmaßliche Täter brachte die Frau anschließend in eine Wohnung nach Marbach. Dort setzte er sie unter Drogen und hielt die 18-Jährige fest.

In der Wohnung soll der 37-Jährige sein Opfer mehrfach vergewaltigt haben. Bei gemeinsamen Ausgängen soll er die junge Frau zudem gezwungen haben, Lebensmittel zu stehlen. Umfangreiche polizeilche Ermittlungen führten schließlich zu dem Tatverdächtigen.

Polizei nimmt den Tatverdächigen in Marbach fest

Am Tag der Festnahme erkannte eine Polizeistreife gegen 10 Uhr den Tatverdächtigen in Marbach. Der Mann war in Begleitung der 18-Jährigen unterwegs. Beamte nahmen ihn vor Ort fest. Der 37-Jährige wurde am Donnerstag (29.06.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.