Stuttgart: 23-Jähriger von zwei Unbekannten geschlagen und ausgeraubt
Am Montagabend (27.05.) sollen zwei unbekannte Männer in Stuttgart-Zuffenhausen einen 23-jährigen Mann überfallen haben. Nach Polizeiangaben hätten die beiden Täter den jungen Mann gegen 20.45 Uhr im Thomas-Münzer-Weg zunächst angesprochen. Anschließend soll einer der Täter ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.
Täter entwendeten dem Opfer seinen Autoschlüssel und einen Rucksack
Wie die Polizei weiter mitteilt, habe sein Komplize dem Opfer daraufhin die Jacke ausgezogen und den Autoschlüssel aus der Jackentasche entwendet. Er sei damit zum Auto des jungen Mannes gelaufen und habe das Handschuhfach durchwühlt und einen Rucksack von der Rückbank an sich genommen. Während der Flucht in Richtung Kornwestheim sollen die beiden Täter den Rücksack geöffnet und auf einem Feldweg ausgeleert haben.
Einer der beiden Männer soll zirka 18 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein. Er habe einen Kapuzenpullover mit Nike Aufdruck und weiße Schuhe getragen. Sein Komplize sei gleich alt und ebenfalls 180 Zentimeter groß. Er hätte dunkle Kleidung getragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.


