Stuttgart: 250 Kilo schwere Weltkriegs-Bombe entschärft
Spezialisten haben am Samstagvormittag (04.02.) in Stuttgart-Feuerbach eine Fliegerbombe entschärft. Die 250 Kilogramm schwere amerikanische Sprengbombe war bei Bohrungen entdeckt worden.
Evakuierung in Feuerbach: 170 Anwohner betroffen
Gegen 9 Uhr wurde der Bereich von rund 500 Metern um den Fundort der Bombe evakuiert. Laut Polizeiangaben mussten 170 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Gegen 11.15 Uhr hatten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den Zünder entfernt und die Bombe entschärft. Danach konnten die Feuerbacher wieder zurück in ihre Wohnungen kehren.
Vor Ort waren etwa 120 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

