Stuttgart: 41-Jähriger Bahn-Mitarbeiter mit Glasflasche und Messer attackiert
Ein 62-jähriger Mann hat am Mittwoch (21.02.) einen 41-jährigen Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Haltepunkt Stuttgart-Schwabstraße unter anderem mit einer Glasflasche und einem Messer attackiert. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Zeuge eilt Mitarbeiter zur Hilfe
Gegen 22.15 Uhr soll der 62-jährige sri-lankische Staatsangehörige den Mitarbeiter nach einer Streitigkeit verbal und körperlich attackiert haben. Der Angreifer versuchte den 41-Jährigen wohl auch mit einem Messer und einer mitgeführten Glasflasche zu verletzten. Der 41-Jährige konnte jedoch ausweichen.
Nachdem ein Zeuge dem Mitarbeiter wohl zu Hilfe eilte, trat der wohnungslose 62-Jährige offenbar gegen den Oberschenkel des 41-Jährigen und flüchtete daraufhin. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten wenig später auf einem Parkplatz antreffen und auf die Dienststelle bringen.
Bundespolizei ermittelt
Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den mit knapp 2,0 Promille alkoholisierten 62-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Bedrohung.


