Stuttgart: 43-Jähriger bestohlen und niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (03.10.) am Pierre-Pflimlin-Platz in Stuttgart einen 43-Jährigen bestohlen und anschließend geschlagen und getreten. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Täter schlagen auf 43-Jährigen ein
Die beiden Diebe stahlen gegen 03.50 Uhr die Geldbörse und das Handy aus der Gesäßtasche des 43-Jährigen und flüchteten. Als der Bestohlene den beiden Tätern hinterherrannte, stieß ihn einer der Männer zu Boden. Anschließend schlugen und traten sie auf ihn ein, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.
Zeugen beobachteten die Tat und fanden den Geldbeutel, aus dem die Diebe 50 Euro erbeuteten. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten ohne Ergebnis nach den Tätern. Einer der Täter ist cirka 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat eine sehr dünne Statur und trug eine Jogginghose sowie eine schwarze Umhängetasche. Sein mutmaßlicher Komplize ist dünn, etwa 20 bis 30 Jahre alt, hat schwarze Haare und war schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 071189905778 in Verbindung zu setzen.