Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Jugendliche von Gruppe brutal zusammengeschlagen
In Stuttgart-Bad Cannstatt sind am Montagmittag (15.05.) zwei Jugendliche von einer Gruppe attackiert und zusammengeschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in der Überkinger Straße. Das geht aus einer Polizeimeldung hervor.
Täter prügeln auf den am Boden liegenden Jungen ein
Demnach waren zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem oberen Parkdeck des Parkhauses Mühlgrün, als sie von etwa zehn bis 15 Jugendlichen angegriffen wurden. Der 13-Jährige wurde aufgefordert, all seine Sachen auszuhändigen. Als er das nicht tat, schlugen ihm mehrere Jugendliche aus der Gruppe ins Gesicht.
Der Junge ging daraufhin zu Boden, anschließend prügelte und trat die Gruppe weiter auf den 13-Jährigen ein. Auch der 14-Jährigen wurde angegriffen, außerdem wurde ihm die Mütze gestohlen.
Nach der Tat flüchteten die unbekannten Jugendlichen über den Radweg am Neckarufer in verschiedene Richtungen. Der 13-Jährige wurde von alarmierten Einsatzkräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei Stuttgart gibt Personenbeschreibung eines Täters heraus
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können. Einer der Täter trug eine auffällig schwarz-orangene Sportjacke mit dem Logo des türkischen Fußballvereins Galatasaray Istanbul im Brustbereich.
Außerdem stand der Schriftzug "Emre" auf dem Rücken. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 071189905778 bei der Kriminalpolizei melden.