Stuttgart & Region

Stuttgart: Jugendliche attackieren 53-Jährigen - Schlag ins Gesicht

Blaulicht Polizei Polizist Beamte Symbol Symbolbild Symbolfoto
In Stuttgart sollen Jugendliche einen Mann attackiert haben. (Symbolfoto) © Gabriel Habermann

Stuttgart. Zwei mutmaßliche Jugendliche haben am Samstagabend (26.07.) in der Widdersteinstraße in Stuttgart einen 53 Jahre alten Autofahrer angegriffen und schwer verletzt. Das gab die Polizei bekannt. Was war passiert?

Jugendlicher schlägt Mann ins Gesicht

Der 53-Jährige lud zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr Getränke aus seinem Auto und wollte anschließend sein Fahrzeug wenden. Wie die Polizei mitteilte, sollen ihn vier unbekannte Jugendliche daran gehindert haben, indem zwei sich vor das Auto und zwei hinter das Auto gestellt haben sollen. Als sie kurz darauf weggerannt sind, schrie er ihnen laut Mitteilung hinterher. Nachdem sie stehen geblieben seien, sei der 53-Jährige auf sie zu gegangen und habe von einer der Personen einen Schlag ins Gesicht erhalten. Daraufhin sei er zu Boden gefallen.

Ihm sei es daraufhin gelungen, den Täter festzuhalten, woraufhin ein weiterer aus der Gruppe hinzugekommen sein soll und ihn in den Schwitzkasten genommen habe. Kurz darauf flüchtete die Gruppe in die Großglocknerstraße. Der 53-Jährige erstattete erst am Sonntagmittag Anzeige bei der Polizei.

Zeugen können sich bei der Polizei melden

Einer der Täter ist etwa 14 bis 15 Jahre alt und circa 180 bis 185 Zentimeter groß. Er hatte hellbraune, kurze Haare und ein rundes Gesicht. Zur Tatzeit trug er ein helles T-Shirt, eine helle weite Jeanshose und helle Schuhe. Sein mutmaßlicher Komplize war ebenfalls 14 bis 15 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte schwarze Haare, die oben länger und seitlich kurz waren, und trug einen schwarzen Oberlippenbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Zeugen können sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei melden.